Ist Alufolie beim Shisha rauchen ungesund?

0

Alufolie & Gesundheit (FAQ)

Nein, bei dieser Aussage handelt es sich um ein Gerücht. Aluminiumfolie ist ein silbrig-weißes Leichtmetall, welches sich leicht umformen lässt und sehr Hitzebeständig ist. Die Shisha Kohle entwickelt ca. eine Temperatur von 600-800°C und verfärbt nur minimal die Folie, da diese natürlich auf die Hitze reagiert. Daher sollte von der Alufolie keine Gefahr ausgehen.


Haben wir was vergessen, habt Ihr Ergänzungen oder Fragen? Dann schreibt uns einfach einen Kommentar. Wir freuen uns auf euer Feedback!


Teilen
Vorheriger ArtikelShisha rauchen – gefährlich oder harmlos?
Nächster ArtikelFiltert Shisha Wasser die Schadstoffe aus dem Rauch?
Seit 2009 beschäftige ich mich mit dem Thema Shisha und ziemlich schnell habe ich darin mein Hobby gefunden. Wie viele Stunden ich mit Recherchen im Internet verbracht habe mag ich mir gar nicht ausrechnen. // NPS Marble 2010 / Alufolien Raucher / Aktueller Lieblings Tabak: Al Kahsmir - Kismet - Freestyle