Predator wird zu Brodator!

0

Offizielles Statement der Firma THS zur Namensänderung auf Facebook:

Liebe Shisha Community,
wie einige von euch schon mitbekommen haben gab es Änderung bezüglich des Namen der Predator Shisha.
Aus Predator wird jetzt Brodator.
„Warum?“ fragen sich viele.
Es gibt einen Hersteller in der Shisha Szene der selbst 0 Einfallsreichtum hat, und sich mit Ideen und Namen von anderen Schmückt.
Dieser Hersteller hat schon unzählige Shisha Kopien auf den Markt gebracht, sowie widerrechtlich Namen geschützt von Firmen die sich die Marke hart und mühevoll erarbeitet haben.
Wir nennen ihn auch „Xerox“, weil er nichts anderes als Kopieren kann, was aber im Endeffekt verständlich ist, da dieser Herr noch nie eine Schule von Innen gesehen hat.
Es handelt sich hier um die Firma Amy.
Wir könnten natürlich den Namen auf rechtlicher Ebene wieder zurück holen, jedoch haben wir nicht die Zeit dafür, da viele Produkte auf den Release warten und wir erst den Rechtsstreit abwarten müssten.
Aber da wir sichtlich anderen Shisha Herstellern auch Ideen geben, dürfen Sie den Namen behalten und wir machen einfach einen neuen Namen, weil wir es können!
Wir geben hier zu, dass es ein Fehler unsererseits war und wir zu Spät das Patent auf den Namen angemeldet haben und wir damit Nutznießern Angriffsfläche geboten haben.
Wie kommen wir auf den neuen Namen?
Den neuen Name „BRODATOR“ finden wir persönlich angemessen, Das Logo ist stark angelehnt und auch der Wortlaut ist nicht fremd. Der Name hat NICHTS mit der Firma Brohood zu tun, da diese Frage schon sehr oft gefallen ist. Nichts desto trotz haben wir Respekt vor der Leistung und dem Ideenreichtum, der Firma Brohood unabhängig von der Tatsache, das wir ein gutes Verhältnis zu der Marke haben.
Aber das ist eine andere Geschichte
Fakt ist, das der neue Name „BRODATOR“ an den Namen „Predator“ angelehnt ist und wir bis heute ein sehr Familiäres Verhältnis zu unsere Partnern und Kunden haben. Das wird euch jeder der mit uns Zutun hatte bestätigen.
Wir stehen drüber, das ist leicht wenn man Charakter und Kreativität besitzt. Allerdings sollte Euch dieses alberne Spielchen mal zu Denken geben, mit welchen Machenschaften manche Menschen ihre Ziele verfolgen.
Ich möchte diese Erklärung mit folgendem Zitat Abraham Lincoln’s beenden.
„Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.“
The Show must go on!
Euer Rida & Toni