Eazy Bowl Orbital

    0

    Name: Orbital

    Hersteller: Eazy bowl

    Preis: Je nach Importweg etwa 15€

    Optik und Feeling: Ein etwas außergewöhnlicher Kopf aus Brasilien. Tadellos verarbeitet und von der Optik sehr viel her macht. Der Kopf ist fast komplett glasiert je nach Modell ist der untere Teil des Kopfes nicht glasiert oder nur bis zur Hälfte.
    Die Glasur ist dick aufgetragen und weist keine Lacknasen auf.
    Am Phunnel Hals ist das Logo EZ eingeprägt.

    Fassungsvermögen: Je nach Bauweise beansprucht der Kopf zwischen 10-15g Tabak. Hier kann man durch das geringe Depot an Tabak sparen. Es ähnelt sehr dem bekannten HJ Alien Flashback.

    Kompatibilität: Die Eazy Bowl ist kompatibel mit allen HMD‘s und lässt sich auch durch die Schlitze im Phunnel Loch mit Alu bauen, was das anziehen der Alu verhindern soll.
    Ich persönlich finde ,dass die Deutsche Haushaltsalu nicht sehr gut haftet und bevorzuge doch einen HMD.

    Material: Es handelt sich hierbei um einen Ton mit hohem Schamottanteil.

    Hitzeverteilung: Hitzetechnisch zeichnet sich der Kopf durch eine extrem gute Verteilung der Wärme aus. 
    Der Kopf hält die Hitze sehr lange im Depot und der Hals des Kopfes bleibt während der Session recht kühl.

    Fazit: Ein sehr hochwertiger Kopf der sehr preiswert ist. In Deutschland noch sehr unbekannt was ich persönlich schade finde da der Kopf eine sehr gute Qualität Besitz und sehr kosten günstig ist.
    Am liebsten bevorzuge ich in diesem Kopf Alchemist. Es lassen sich auch gemütlich sämtliche Virginias in ihm konsumieren.
    Der Preis spricht auch sehr für diesen Kopf und die Qualität kommt hier nicht zu kurz.
    Meiner Meinung ein muss für jeden Phunnel Raucher diesen Kopf im Sortiment zu haben.