HookahFlame

    0

    HookahFlame ist eine Kokosnuss Naturkohle die relativ neu auf dem deutschen Shisha Markt ist.

    Maße

    Die Kohlen gibt es aktuell in den Maßen:
    Die normalen HookahFlame: 2,5cm lang, 2,5cm breit und 2,5cm hoch

    Anzündedauer

    HookahFlame Kohlen haben eine etwas längere Anzündedauer. Nach etwa 11 Minuten sind die Kohlen auf dem Elektro Anzünder fertig.

    Asche

    relativ wenig im Gegensatz zu anderen Herstellern

    Geruch / Geschmack

    Beim anzünden der Kohle entsteht ein ziemlich starker Geruch der unangenehm ist.

    Brenndauer

    Die Brenndauer der HookahFlame Kohlen beläuft sich etwa auf 60 Minuten. Dies kann natürlich Variieren, je nachdem wie oft an der Shisha gezogen wird. Aber mit Kamin Setup kann man gut 60 Minuten rauchen.

    Fazit

    In meiner Packung hatte die Kohle komische Verfärbungen. Auch fasste sich die Kohle nicht schön an. Man hatte das Gefühl als würde die Kohle gleich zerbröseln. Auch der unangenehme Geruch beim Anzünden ist störend. Im Gesamten bin ich negativ gestimmt und werde zukünftig nicht mehr zur HookahFlame Naturkohle greifen.

     


    Teilen
    Vorheriger ArtikelMade in Germany – MIG G36 Shisha
    Nächster ArtikelBroFashional – F1RST

    Seit 2009 beschäftige ich mich mit dem Thema Shisha und ziemlich schnell habe ich darin mein Hobby gefunden. Wie viele Stunden ich mit Recherchen im Internet verbracht habe mag ich mir gar nicht ausrechnen.
    // NPS Marble 2010 / Alufolien Raucher / Aktueller Lieblings Tabak: Al Kahsmir – Kismet – Freestyle