RS Bowls WTO Mini Phunnel

    0

    Name: WTO Mini Phunnel

    Hersteller: RS Bowls

    Preis: je nach Händler 20-25€

    Optik und Feeling: Der Kopf ist bisher mit einer der Kleinsten. Mit einer Höhe von 90 mm und einem Durchmesser (gemessen an der Dicksten stelle) von 50 mm, weist er ein nahezu winziges Tabak Depot auf. Die im Phunnelloch befindlichen Schlitze, Sorgen für einen gleichmäßigen Luftstrom bis zum inneren Rand des Kopfes, während sie gleichzeitig ein Anziehen der Alufolie und somit ein verstopfen des Kopfes verhindern.
    Der Kopf ist im Tabak Depot mit einer blauen Lasur versehen. Der Rest des Kopfes besteht aus Ton und ist nicht lasiert. Um den Kopf herum lassen sich leichte Rillen erkennen. Des Weiterem ist der Kopf mit einer grobfaserigen Schnur umwickelt welche durch eine Art Wachs-Siegel gesichert ist.

    Fassungsvermögen: Eine große Stärke dieses Kopfes ist sein sehr kleines Depot. Man erreicht schon mit einer sehr geringen Menge an Tabak ein Overpacking oder Overgamping. Je nach Setup hat man hier ein Fassungsvermögen von 4 bis 8 Gramm.

    Kompatibilität: Dieser Kopf ist nicht für ein Rauchen mit dem Aufsatz gedacht. Der Angeraute Tonrand bietet einen perfekten Halt für ein gutes spannen der Alufolie.

    Material: Verwendet wurde ein heller Ton.

    Hitzeverteilung: Durch seine Schlitze im Phunnelloch besitzt dieser Kopf ein gleichmäßiger Luftstrom was eine sehr angenehme Hitze Verteilung fördert.
    Doch durch seine geringe Tiefe sollte bei diesem Kopf auf das Hitzemanagement geachtet werden.

    Fazit: Der Kopf macht einiges her, man hat direkt das Gefühl ein sehr hochwertiges Produkt in denn Händen zu halten. Durch sein Geringes Fassungsvermögen ist dieser Kopf für kurze Rauch Sessions geeignet. Des weiterem empfehle ich hauptsächlich Dark Blend in ihm zu bauen. In diesem Kopf habe ich auch bisher meine besten Tangiers Köpfe geraucht, aus diesem Grund eine klare Kaufempfehlung von meiner Seite für alle die des Öfteren Dark Blend Tabak genießen.

     


    Teilen
    Vorheriger ArtikelDschinni AMK Bowl
    Nächster ArtikelUpgrade Form Standard