Selfmade Shisha – Glas schneiden

    0

    20Viele geht nach einer Gewissen Zeit die Bowl kaputt und sie suchen einen billigen Ersatz. Oder sie haben sich satt gesehen an ihrer Bowl und wollen etwas besonderes. Wiederum bekommen andere zu ihrer Geburtstagsfeier eine 4,5 Liter Absolut Wodka Flasche und wollen diese gerne nach getaner Party als Bowl verwenden.

    Da oft der Hals der Flasche zu lang ist, muss man sehr viel Wasser in die Bowl füllen damit das Tauchrohr im Wasser ist. Somit bleibt weniger Volumen, dass mit Rauch gefüllt werden kann – oft sogar nur der Hals der Flasche. Zusätzlich liegt das Gewinde nur am Hals was meist komisch ausschaut.

    Deshalb muss der Hals der Flasche ab. Dies kann man barbarisch machen, indem man den Hals gegen einen Stein schlagt. Meist jedoch ist die Bruchkante nicht ganz Symmetrisch. ( IRONIE – wollte nur sichergehen, dass das auch jeder versteht. ) Wenn man gerade kein Glaser ist oder einen kennt scheint diese Aufgabe für unmöglich. Aber mit einfachsten Hausmitteln kann man das sehr schön bewerkstelligen.

    Dazu braucht man lediglich:

    • eine Schnur (Wollfaden)
    • eine brennbare Flüssigkeit ( Feuerzeugbenzin – Nagellackentferner – Grillanzünder)
    • Feuerzeug
    • Wasserhahn mit kaltem Wasser
    • die Flasche

    Vorgehensweiße: 

    1. Die Schnur in die brennbare Flüssigkeit tauchen
    2. Schnur um die Stelle der Flasche wickeln die abgetrennt werden soll
    3. anzünden und die Flasche langsam drehen
    4. das ganze etwas brennen lassen
    5. kaltes Wasser aus dem Wasserhahn laufen lassen
    6. Flasche darunter halten und die zwei Hälften die getrennt werden sollen, entgegengesetzt leicht drehen (sollte relativ leicht gehen)
    7. die Kanten mit einem Schleifpapier abrunden

    WICHTIG – Macht alle Schritte vorsichtig!
    Es besteht die Gefahr sich zu verbrennen oder sich zu schneiden!

    10349957_773458182743830_7973805004601021053_n

    Habt ihr das ganze schon mal Probiert? Wenn ja über zusätzliche Tipps & Tricks würden sich alle bestimmt freuen!

    Quellen:
    – Foto 1: www.9gag.com


    Teilen
    Nächster ArtikelShisha Fruchtkopf Anleitung – Apfel
    Avatar
    Seit 2009 beschäftige ich mich mit dem Thema Shisha und ziemlich schnell habe ich darin mein Hobby gefunden. Wie viele Stunden ich mit Recherchen im Internet verbracht habe mag ich mir gar nicht ausrechnen. // NPS Marble 2010 / Alufolien Raucher / Aktueller Lieblings Tabak: Al Kahsmir - Kismet - Freestyle